2-Mann-Supergroup: James Blake und Justin Vernon treten gemeinsam auf


Blake tritt bei der zweiten Ausgabe von Vernons Eaux Claires Music & Arts Festival auf. Und Vernon wird offenbar nicht nur dort mitmischen.

Sieht ganz so aus, als würden James Blake und Justin Vernon 2016 erneut gemeinsame Sache machen – und das nicht nur auf Blakes ausstehendem dritten Album.

Es begab sich nämlich Folgendes: Justin Vernon, Kopf hinter Bon Iver und, neben The Nationals Aarons Dessner, hinter dem Eaux Claires Music & Arts Festival in Wisconsin, hat den Käufern von Early-Bird-Tickets für die zweite Festival-Ausgabe Post geschickt. Darin befand sich eine Kassette mit B-Seiten, Demos und Home Recordings der beim Festival auftretenden Künstler. Einer der Tracks hieß „Untitled 2“ und stammt von jemandem mit dem Namen Fall Creek Boys Choir. Soweit, so uneindeutig.

Bon Iver kündigen überraschend Tour an
Fans aber wissen, dass sich Vernon und James Blake vor fünf Jahren einmal für einen Track gleichen Namens (erschienen auf Blakes ENOUGH-THUNDER-EP) zusammentaten, nämlich den hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Laut Tracklisting des Tapes soll Justin Vernon dreimal auf seinem eigenen Festival auftreten. Einmal mit James Blake, einmal mit Aaron Dessner und einmal mit Bon Iver. Auf dem Festival-Debüt 2015 präsentierte Vernon überraschend gar zwei neue Songs von und mit Bon Iver.

Eaux Claires Festival: Bon Ivers Auftritt in voller Länge sehen
Das Eaux Claires Festival findet 2016 vom 12.-13. August statt, das endgültige Line-up wurde noch nicht bekanntgegeben. Und James Blakes neues Album, auf dem neben Justin Vernon auch Kanye West mitgemischt haben soll? Ist bis dahin hoffentlich ebenfalls da.