20 Oscarhoffnungen in der Kategorie Animationsfilm


Diese 20 Animationsfilme haben die Chance, für einen begehrten Oscar nominiert zu werden, müssen jedoch noch einige notwendige Kriterien erfüllen.

Die Academy of Motion Picture Arts hat 20 Filme bekannt gegeben, die für die Kategorie „Animationsfilm“ eingereicht worden sind. Die 20 Filme, zu sehen in der obigen Galerie, sind Anwärter auf eine Oscarnorminierung. Doch müssen alle bestimmte Qualifikationskriterien erfüllen, um den begehrten Film-Preis zu erhalten.

Der Film muss beispielsweise im laufenden Kalenderjahr einen Kinostart in Los Angeles County erfahren. Acht der genannten Filme müssen die Kriterien erfüllen, damit der Oscar in der Kategorie „Animationsfilm“ verliehen werden kann.

Die Nominierungen der Oscarverleihung werden am 15. Januar 2015 bekannt gegeben. Die Verleihung findet am 22. Februar 2015 statt. Seht oben in unserer Galerie, welche Filme eine Chance auf die Auszeichnung haben.

Der Gewinner der Kategorie „Animationsfilm“ bei der diesjährigen Oscar-Verleihung war „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.