3-Tage-Bart


Famos alberne erste Single vom Haare-..Konzeptalbum“ LE FRISUR. Mal wieder ein sommersprossiger Mega-Ohrwurm mit grandiosen „Ba-ba-baaaaa‘-Chören, die Bridge hin zum Refrain ist harmonisch/ melodisch richtiggehend wundervoll. Man beachte auch die raffinierte Text-Überblendung von ….. doch dazu fehlt das Zube – Hör was ich dir sage, dir fehlt der 3- Tage-Bart“. Rod: „Der Song ist musikalisch ganz schön anspruchsvoll – ich rede jetzt als Bassist, der gleichzeitig die zweite Stimme singen muss. Die Stimme vertauft völlig kontrar zur Basslinie, das fordert einen und macht Spaß. Das Boygroup-Video mit den Kuschelhunden haben wirgedreht, wahrend wir auf Tour ein paar Tage frei hatten. ’95/96 war für mich persönlich die Zeit, wo ich endlich so richtig realisiert habe, wie super eigentlich alles lief Oft kriegt man so was ja nicht mit. Alles um dich herum dreht durch, aber du sitzt im Tourbus und hast einen ganz anderen Lebensrhythmus und kriegst gar nicht weiter mit, dass dugrad Teil einer total geilen Sache bist. ’95 fing ich an, das bewusst schützen zu lernen.“