50 Cents Anwalt: „Die Fans wollen denken, er sei reich“


Der New Yorker Rapper steht derzeit wegen eines Insolvenzverfahrens vor Gericht.

Letztes Jahr wurde Rapper 50 Cent von einem New Yorker Gericht offiziell bankrott erklärt. Seitdem streiten sich sein Anwaltsteam und die Richter um die Frage, wie Curtis Jackson, wie der Rapper bürgerlich heißt, seine 28 Millionen Dollar Schulden zurückzahlen soll.

Dass 50, ganz Rapper, der er nunmal ist, nicht vom Protzen und Luxusleben lassen kann, beweist er immer wieder mit Posts auf Instagram, die ihn mit Unmengen an Bargeld zeigen. Abgesehen davon, dass Curtis Jackson damit auch noch die Schnüffler vom Secret Service angelockt hat, weil er behauptete, dass seien lediglich Blüten, die er auf seinen Fotos präsentiere, setzte nun ein Anwalt des Rappers zu einer waghalsigen Hypothese über das Social-Media-Verhalten seines Schützlings an: „Rapper kommen aus der Armut. Die meisten ihrer Fans sind arm – und diese Fans wollen, dass ihre Lieblingsrapper reich sind.“

https://www.instagram.com/p/80Hm94sL2w/?taken-by=50cent

Zusammenhang schon verstanden? Nein? Der Audiomitschnitt, der der US-amerikanischen Klatschseite TMZ vorliegt, geht ja auch weiter: „Geld ist ihm immens wichtig. Wenn Sie sich seine Person vor der Insolvenz anschauen, einige seiner Videos betrachen, merken Sie, dass Geld eine wichtige Rolle spielt. Sich an die Vorschriften des laufenden Insolvenzverfahrens zu halten, stellt eine riesige Herausforderung für ihn da.“ Schließlich müsse 50 Cent in der Öffentlichkeit weiterhin den reichen Rapper geben um sich Aufträge zu sichern.

https://www.instagram.com/p/8zy-nCsLyL/?taken-by=50cent

„Hätte Mr. Jackson sich diskreter, taktvoller verhalten, wäre er für keine Premiumprodukte unter Vertrag genommen worden. Er hätte keine Filmrollen bekommen. Er hätte keine tollen Charaktere im TV gespielt.“ Curtis Jackson ist unter anderem in der von ihm co-produzierten TV-Serie „Power“ in der Rolle des Kanan zu sehen.

50 Cents Debütalbum GET RICH OR DIE TRYIN‘ (2003) verkaufte sich weltweit über 15 Millionen mal. Sein letztes, fünftes Studioalbum, das 2014 veröffentlichte ANIMAL AMBITION, ging nur noch magere 178.000 mal über die Ladentheken dieser Welt.