8-Stunden-Performance: Billy Corgan führt Hermann Hesses „Siddartha“ auf


Billy Corgan hat das Herman-Hesse-Werk "Siddartha" als achtstündige Musik-Performance aufgeführt. Der Auftritt fand in seinem eigenen Teeladen in Chicago statt.

Vor Kurzem kündigte Billy Corgan eine achtstündige Performance des Herman-Hesse-Werks „Siddartha“ an, nun hat der Smashing-Pumpkins-Frontmann seine Vision in die Tat umgesetzt und ein über Videostream ins Internet übertragene achtstündiges Konzert präsentiert, in dem er seine musikalischen Assoziationen zum Ausdruck brachte. Der Auftritt fand in seinem eigenen Teeladen „ZuZu“ in Chicago statt.

Hermann Hesse schrieb „Siddartha“ 1922 als „Coming Of Age“-Geschichte über einen Mann namens Siddartha, der sein Leben der Suche nach Selbsterkenntnis widmet. Die Novelle spielt im Zeitalter von Gautma Buddha, dem Begründer des Buddhismus. Es zeichnet sich durch seine minimalistische Sprache aus und behandelt Themen wie Existenzialismus und Transzendenz.

Wie sich Billy Corgans Soundtrack zum Hermann-Hesse-Werk anhört, könnt Ihr hier mit eigenen Augen und Ohren erfahren: