Philip Glass und Kronos Quartet
Live-Soundtrack zu Dracula
Bei zwei Deutschlandkonzerten werden der Komponist und das Streicherensemble zum Film auf der Leinwand spielen
Die "Dracula"-Universal-Filmversion von 1931 mit Bela Lugosi gilt bis heute als Meilenstein unter den Adaptionen von Bram Stokers Vampir-Roman.
Der Komponist Philip Glass und das Kronos Quartet haben zum Film einen verstörenden, minimalistischen, großartigen Score geschrieben.
Gemeinsam mit dem Keyboarder und Dirigenten Michael Riesman werden sie ihre Filmmusik zu "Dracula" bei zwei Konzerten in Deutschland vorstellen - synchron zum Film auf der Leinwand. Mit der Berliner Zitadelle sowie dem Dresdner Elbufer hat man durchaus stimmungsvolle Spielstätten ausgesucht. Die Aufführungen beginnen nach Sonnenuntergang.
Termine:
Donnerstag, 15.7.2010, Berlin, Zitadelle
Samstag, 17.7.2010, Dresden, Filmnächte am Elbufer
Den neu orchestrierten Film sehen kann man bei YouTube.
sn - 18.03.2010
weitere Artikel aus der Rubrik "News":
Anzeige
| Du kannst diesen Artikel kommentieren: |
| Name: |
| Dein Kommentar: |
| Bitte Code auf dem Bild in das Feld eingeben: |
|
|
Bereits geschriebene Kommentare:







