„A Lizard State“: Alfred Hitchcock präsentiert King Krule


King Krule macht den Alfred: Im neuen Musikvideo "A Lizard State" führt ein gewisser Hitchcock in die Szene des schicken Schwarz-Weiß-Clips ein.

King Krule auf den Spuren von Alfred Hitchcock: In seinem neuen Video „A Lizard State“ wird Archy Marshall im schwarz-weißen Retro-60s-Chic vom Meister des Thrillers persönlich angekündigt. Der Clip von Jamie-James Medina wurde vom Film „Bei Anruf Mord“ inspiriert und bietet nach der Episoden-Einführung aus „ Alfred Hitchcocks Presents…“ eine schwerelose Performance, in der die Schwerkraft außer Kraft gesetzt ist und King Krule plötzlich horizontal an der Wand klebt.

Der Regisseur Jamie-James Medina sagt über den Clip: „Archy Marshall und ich lieben beide Alfred Hitchcock und verbrachten eine Menge Zeit damit über diesen Film zu reden. Als ich das Telefon im Intro klingeln hörte, musste ich sofort an den Film „Bei Anruf Mord“ und die Telefon-Szene mit Grace Kelly denken. Ich sah jede Episode von „Hitchcock presents…“ und seine Einführungen sind einfach wundervoll – für das Video hätten wir jede Episode nutzen können.“

Der Song stammt von King Krules aktuellem Album 6 FEET BENEATH THE MOON.

Seht hier das Video: