A$AP Rocky: Schauspieldebüt neben Lenny Kravitz‘ Tochter


Der Rapper spielt eine Nebenrolle in “Dope”, einem Film über junge HipHop-Fans in Los Angeles. Pharrell Williams schrieb vier Songs für den Soundtrack.

Rapper A$AP Rocky gibt beim diesjährigen Sundance-Festival sein Schauspieldebüt. Dies berichtet Entertainment Weekly. In dem Film “Dope”, der das Heranwachsen eines jungen HipHop-Fans in Inglewood, einer der problematischeren Nachbarschaften von Los Angeles beschreibt, spielt er einen Wegbegleiter des Protagonisten Malcolm. Wie rappte schon Tupac? „Inglewood, Inglewood always up to no good…“

Ursprünglich wollte A$AP Rocky nur seine Freundin Chanel Iman bei den Proben für ihren Part unterstützen, dann wurde er aber selbst für den Film gecastet. Außerdem mit dabei: Lenny Kravitz‘ Tochter Zoë Kravitz, Sean “Puff Daddy” Combs Sohn Quincy Brown, die Odd-Future-Rapper Vince Staples und Casey Veggies sowie Forest Whitaker.

Vier der Songs vom Soundtrack stammen von Pharrell Williams, die allerdings im Film von einer fiktiven Band gespielt werden. Ob und wann der Film in deutsche Kinos kommen wird, ist noch ungewiss.