A$AP Yams: Todesursache bleibt bisher ungeklärt


Die Todesursache des am Sonntag, 18. Januar 2015 aufgefundenen Rappers A$AP Yams ist nach wie vor ungeklärt. Drogenmissbrauch wird jedoch von einem Freund ausgeschlossen.

A$AP Yams, Gründer des HipHop-Kollektivs A$AP Mob, ist am 18. Januar 2015 im Alter von 26 Jahren tot aufgefunden worden. Die Ursache seines Todes bleibt weiterhin ungeklärt. Dies wurde laut NME sowohl durch das New York Police Department und als auch von den ärztlichen Leichenbeschauern bestätigt.

Der Mitbewohner des Musikers soll am Sonntagmorgen die Polizei und den Notarzt verständigt haben, nachdem er A$AP Yams bewusstlos vorgefunden hatte.

Die Vermutung lag nahe, dass sein Tod als Folge einer Drogen-Überdosis eintrat. Ein guter Freund des Rappers, A$AP Ant, äußerste sich in einem TV-Interview über diese Spekulation und betonte: „It ain’t no overdose. People keep talking about he overdosed off Xanax or whatever and lean. No. That’s not what happened.“

Stars der HipHop-Szene wie M.I.A. und Azealia Banks zeigten sich schockiert über den Tod von Steven Rodriguez, so der bürgerliche Name des Musikers.