AC/DC-Drummer Phil Rudd soll Mord an zwei Menschen in Auftrag gegeben haben


Der Schlagzeuger wurde am Morgen des 6. November von der Polizei festgenommen.

Phil Rudd, Schlagzeuger der Band AC/DC, soll den Mord an zwei Männern in Auftrag gegeben haben und wurde am Morgen des 6. November in seinem Zuhause in Neuseeland von der Polizei festgenommen, das berichtet der Sydney Morning Herald.

Einige Stunden später wurde er dem Haftrichter im Tauranga District vorgeführt; er wurde angeklagt, einen Auftragsmörder engagiert zu haben, der den Mord an zwei Männern durchführen sollte. Zudem wird er für den Besitz von Cannabis und Metamphetamin angeklagt. Der 60-Jährige wurde später auf Kaution freigelassen.

Es ist nicht klar, wer die zwei Männer sind, die mutmaßlich getötet werden sollten.

Phil Rudd stieß 1975 zu AC/DC und ist als Schlagzeuger unter anderem auf HIGHWAY TO HELL und BACK IN BLACK zu hören. 1983 wurde er von der Band aufgrund persönlicher Probleme und Differenzen mit Malcolm Young gefeuert, wurde 1991 jedoch wieder eingestellt. Am 28. November erscheint das neue Album ROCK OR BUST, das mit einer Welttournee begleitet werden soll.