Toggle menu

musikexpress

Suche

Adam Green kommt mit „Aladdin“ auf Deutschland-Tour

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
0 Kommentare

Der gute alte Adam Green hatte im Januar ein neues Album angekündigt. ALADDIN wird das Ding heißen, am 29. April 2016 erscheinen und sein bereits neuntes Soloalbum sein. Einen ersten Song namens „Never Lift A Finger“ gibt es ebenfalls zu hören. Nun legt Green nach:ALADDIN fungiert gleichzeitig als Soundtrack zu Greens gleichnamigem Spielfilm, beides stellt er im Mai auf Deutschland-Tournee vor.

Adam Green auf Deutschland-Tour 2016 – präsentiert vom Musikexpress:

Mo., 02.05.16 Berlin – Bi Nuu

Fr., 06.05.16 Frankfurt – Zoom

Sa., 07.05.16 Köln – Gebäude 9

Der Vorverkauf hat am Montag, den 22. Februar, begonnen.

In „Aladdin“ spielen unter anderem Macaulay Culkin, Natasha Lyonne, Alia Martine Shawkat, Devendra Banhart und Francesco Clemente mit.

ALADDIN wurde wie seine Vorgänger in Los Angeles aufgenommen. Produziert hat es Noah Georgeson. Am Schlagzeug sind Rodrigo Amarante (Little Joy) und Stella Mozgawa (Warpaint), am Bass ist Josiah Steinbrick zu hören.

 „Adam Green’s Aladdin“ wird nicht Greens erster Film sein. „The Wrong Ferrari“ drehte der Künstler komplett mit einem iPhone und fungierte gleichzeitig als Autor, Produzent, Regisseur und Schauspieler.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
nächster Artikel
voriger Artikel
Das Heft
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Kommentare
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen