Adam Olenius von Shout Out Louds kündigt Solo-EP an – ersten Song hier hören


Der Sänger der schwedischen Band macht jetzt alleine Musik - und es klingt gewohnt gut.

Adam Olenius, seines Zeichens Frontmann und Songwriter der schwedischen Band Shout Out Louds, wandelt nun auf Solopfaden. Am 29. Juni bringt er seine EP „Looking Forward To The New Me“ heraus, die insgesamt fünf Songs enthalten wird und auf seinem eigenen Label ABWO erscheint.

Eine Vorab-Single gibt es bereits im Stream zu hören. „News Are Saying“ ist ein schöner Popsong mit Gesangspart von Say Lou Lou, einem australisch-schwedischen Dreampop-Duo. Hört hier rein:

Die neue EP von Adam Olenius erscheint am 29. Juni
Die neue EP von Adam Olenius erscheint am 29. Juni

„Hier ist es, mein Solo-Debüt. In der Form von fünf Songs, die ich begonne habe vor Jahren zu schreiben und erst vor wenigen Wochen beendet habe. Songs, die ich zu Hause geschrieben habe, in Aufzügen, in Flugzeugen, in Bars und zwischen Soundchecks. Keine Filter, keine Zeit es zu überdenken. Aufnahme gestartet und drauf losgesungen. Songs über Liebe, Tod, Alkohol, Geld und andere aktuelle Sachen“, sagt Adam Olenius selbst über seine EP.

„Looking Forward To The New Me“  ist 2015 und 2016 in seiner Heimatstadt Stockholm, mit Unterstützung von Produzent Måns Lundberg entstanden. So sieht die Tracklist der EP aus:

1. „News Are Saying“
2. „Wednesdays“
3. „Feels Like Feels Right“
4. „Moves“
5. „Birthday (Kill For That Jacket)“