Adele: Neues Album im November?


Das Warten hat bald ein Ende, denn die Britin will den Musik-Thron zurückerobern.

Wenn man dem Billboard Magazine Glauben schenken darf, wird die britische Sängerin Adele im November dieses Jahres tatsächlich ihr lang ersehntes drittes Album veröffentlichen. Mit ihrer zweiten Platte „21“ schaffte sie es 2011 in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA und selbstredend in UK über mehrere Monate in den Charts zu verweilen. Außerdem wurde das Album mit einem Grammy für das „Album des Jahres“ ausgezeichnet, 30 Millionen verkaufter Platten sei Dank. An diesen Erfolg will sie nun anknüpfen.

Das dritte Album soll angeblich „25“ heißen, womit es sich in die Tradition der Vorgänger „19“ und „21“ einreihen würde. 25 stünde dann für das Alter, das Adele hatte, als sie begann an diesem Album zu arbeiten. Zumindest wenn man der Gerüchteküche vertrauen möchte. Produziert wurde es unter anderem von Danger Mouse und Max Martin, der vor kurzem The Weeknd zu dessen ersten Nummer 1-Hit „Can’t Feel My Face“ verhalf.