Against Me!: Details zu „TRANSGENDER DYSPHORIA BLUES“


Nach langen Monaten des Wartens verkündeten Against Me! nun das Veröffentlichungsdatum für ihr neues Album.

Fast zwei Jahre haben Against Me! an ihrem neuen Album gearbeitet, am 21. Januar soll TRANSGENDER DYSPHORIA BLUES nun endlich das Licht der Welt erblicken.

Seitdem die Punkrockband im Februar 2012 mit den Aufnahmen begann, ist viel passiert: Frontmann Tom Gabel verkündete, dass er sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen wolle und nahm den Namen Laura Jane Grace an. Infolge dieser Neuorientierung und des damit verbundenen Medienrummels um die Sängerin verließen erst Drummer Jay Weinberg und später auch Bassist Andrew Seward die Band.

Die Arbeiten an TRANSGENDER DYSPHORIA BLUES wurden schließlich mit NOFX-Mastermind Fat Mike am Bass und Atom Willard (The Offspring, Angels & Airwaves) am Schlagzeug beendet.

Die Songs des neuen Albums von Against Me! sind wie immer sozial-kritisch und behandeln, wie der Name schon verrät, vorrangig Themen wie Sexualität und Gender. Die Tracklist von TRANSGENDER DYSPHORIA BLUES sieht so aus:

01. ‚Transgender Dysphoria Blues‘

02. ‚True Trans Soul Rebel‘

03. ‚Unconditional Love‘

04. ‚Drinking With The Jocks‘

05. ‚Osama Bin Laden As The Crucified Christ‘

06. ‚FUCKMYLIFE666‘

07. ‚Dead Friend‘

08. ‚Two Coffins‘

09. ‚Paralytic States‘

10. ‚Black Me Out‘

Hört Euch hier eine Akustik-Version von ‚Black Me Out‘ an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.