Toggle menu

musikexpress

Suche

Aktuelles Heft: ME-Helden ABBA – Ohrwürmer auf Kathedralengröße

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
0 Kommentare

“Als ABBA noch lebten, waren sie der Feind. Der Feind des Rock, ob breitbeinig, akademisch oder trashig. Der Feind der Aufbegehrenden, derer mit den umstürzlerischen Gesten wie derer, die tatsächlich eine Gegenkultur in der Popkultur zu etablieren versuchten.” Oliver Götz beschreibt in unserer Reihe “ME-Helden” die musikalische Entwicklung des Quartetts, beginnend mit Geschichten um Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn schon vor der Gründung von ABBA im Jahr 1972, bis hin zu der Zeit nach dem Revival Anfang der 90er-Jahre. Götz kommt zum Schluss: “Alles, was sich gegen ABBA vorbringen lässt, wird von ihrer Musik um ein Vielfaches überragt.”

Mit welchen Mitteln die vier Schweden den Stereoraum ihrer Ohrwürmer auf Kathedralengröße aufrissen, und was Theodor W. Adorno mit all dem zu tun hat, könnt ihr im aktuellen Musikexpress lesen.

>> Die besten Songs von ABBA

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
nächster Artikel
voriger Artikel
Das Heft
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Kommentare
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen