Album fertig: James Blake teilt neuen Track „Timeless“


Als Gäste auf Blakes neuem Album sollen unter anderem Kanye West und Justin Vernon vertreten sein. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest.

Das neue Radiohead-Album ist nicht die einzige Platte, auf die die Popwelt schon seit geraumer Zeit wartet. Auch James Blakes drittes Album namens RADIO SILENCE ist bereits seit Monaten angekündigt. So kam die folgende Ankündigung gleichsam überraschend wie erwartbar daher: Auf BBC RADIO 1 erklärte Blake am Donnerstag, dass die Aufnahmen und das Mixing nun beendet seien und das neue Album somit fertig.

RADIO SILENCE ist der Nachfolger des 2013 erschienenen Albums OVERGROWN und soll satte 18 Tracks beinhalten. Nach „Modern Soul“ hat Blake einen weiteren davon, nämlich „Timeless“, am Donnerstag vorgestellt. Könnt Ihr hier im Stream hören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Als Gäste auf Blakes neuem Album sollen unter anderem Kanye West und Justin Vernon vertreten sein. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, Livetermine sind aber bereits geplant. So tritt Blake etwa beim Maifeld Derby in Mannheim als Headliner auf.