„Alf“-Darsteller Michu Meszaros ist tot


Der Schauspieler lag bereits eine Woche im Koma.

Der kleinwüchsige Schauspieler Michu Meszaros, der in den 80ern den berühmten Außerirdischen Alf spielte, ist am Montag verstorben. Das berichtet die US-amerikanische Webseite TMZ. Sein langjähriger Manager Dennis Varga habe den Tod des Schauspielers und Zirkuskünstlers bestätigt.

Meszaros wurde vor einer Woche in seinem Haus in Los Angeles komatös aufgefunden und daraufhin in einem Krankenhaus behandelt. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt. Nachdem der Schauspieler vor acht Jahren einen Schlaganfall erlitt, hatte er mit schweren gesundheitlichen Probleme zu kämpfen. Meszaros wurde 76 Jahre alt.

 

Michu Meszaros spielte Alf in Szene, in denen die Figur laufen musste.
Michu Meszaros spielte Alf in Szenen, in denen die Figur laufen musste.

Meszaros spielte Alf hauptsächlich, wenn die Figur durch das Haus ging. Ansonsten wurde die Figur von den Puppenspielern Bob Fappiano und Paul Fusco, der im US-amerikanischen Original auch die Sprechrolle übernahm, bewegt. Alf war eine der großen Fernseh-Ikonen der späten 80er. Zwischen 1886 und 1990 wurden 102 Folgen in vier Staffeln produziert.