All deine Lieblingslieder auf einer Vinyl – ein Start-Up macht’s möglich


Mixtapes aufzunehmen war schon immer dein Hobby? Dann versuch's doch mal mit einer selbstgemachten Vinyl.

Vinyl boomt – das wissen aufmerksame Leser des Musikexpress natürlich. Da kommt den Schallplatten-Fans diese Idee eines Start-Up-Unternehmens aus Amsterdam gerade recht: Vinylify ermöglicht es Kunden, ihre Lieblingslieder auf einer eigens für sie gepressten Vinyl zu hören.

Schließlich hat es manche unserer liebsten Songs nie auf Platte gegeben oder sie befinden sich auf einem Album, von dem wir den Rest so überhaupt nicht leiden können. Auf der Webseite von Vinylify kann man seine Lieder einfach im Netz hochladen, ein eigenes Cover gestalten und für 50 Euro geht das personalisierte Plastik in die Pressung. Auch ein recht schönes Geschenk für Musikfreunde, finden wir:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.