AlunaGeorge debütieren „Mean What I Mean“ aus dem neuen Album „I REMEMBER“


Im Interview mit Annie Mac spricht Aluna Francis über Details des zweiten Albums.

AlunaGeorge haben einen weiteren neuen Song debütiert. Gestern Abend präsentierte Annie Mac in ihrer BBC-Radio-1-Show „Mean What I Mean“ als „The Hottest Record On Earth“ und sprach im Anschluss mit Sängerin Aluna Francis über das am 16. September erscheinende neue Album I REMEMBER.

„Mean What I Mean“, der bereits dritte Vorgeschmack auf das zweite Album des Neo-R’n’B-Duos aus Großbritannien, beinhaltet Features von Dreezy und Leikeli. Aluna Francis erklärte, der Song sei entstanden, nachdem ihr gesagt wurde, sie sei hart mit jemandem umgegangen, der ihr seine romantischen Gefühle für sie gebeichtet habe.

„Genau da setze ich mit meinem Text an, an diesem Moment, an dem ich mir wünsche, in die Situation zurückzukehren und mich frage, wie ich besser damit hätte umgehen können (…) Zum Glück hatte ich Dreezy und Leikeli, die mir den Rücken freihalten mit ihren tollen Versen. Es fühlt sich an, als sei das die perfekte Art der Unterstützung und wir dadurch den Fakt feiern, dass wir eben manchmal nicht wissen, was wir da tun.“

I REMEMBER, der Nachfolger des 2013er-Debüts BODY MUSIC, wurde mit Hilfe einiger prominenter Hilfe eingespielt. So werden unter anderem Flume und Popcaan auf der Platte zu hören sein. Aluna Francis sagte dazu: „Ich habe begonnen zu denken, dass wir zwar all diese musikalischen Freunde haben, mit denen wir abhängen, aber AlunaGeorge mit keinem von ihnen teilen – und genau da dachten wir uns: „Warum eigentlich nicht?““

„Mean What I Mean“ und das anschließende Interview zwischen Aluna Francis und Annie Mac könnt Ihr Euch hier anhören:

Die Tracklist von I REMEMBER wird im Übrigen wie folgt aussehen:

01. Full Swing [ft. Pell]
02. My Blood [ft. Zhu]
03. Not Above Love
04. Hold Your Head High
05. Mean What I Mean [ft. Leikeli 47 and Dreezy]
06. Jealous
07. I’m In Control [ft. Popcaan]
08. I Remember
09. In My Head
10. Mediator
11. Heartbreak Horizon
12. Wanderlust