Am 13. November im Kino: Der Film zur Coldplay-Tour 2012


Am 13. November feiert der Film "Coldplay Live 2012" Kino-Weltpremiere, schon drei Tage später erscheint er auf DVD und Blu-Ray.

Über drei Millionen Fans sahen die Konzerte der „Mylo-Xyloto-Tour“ von Coldplay. Am 13. November kommt die Verfilmung der Welttournee in die Kinos. Der Titel des Films, nicht ganz fernliegend: „Coldplay Live 2012“. Die Dokumentation wird bereits am 16. November auf DVD und Blu-Ray erhältlich sein.

Coldplay-Frontmann Chris Martin sagte zu dem Film, in dem erstmals seit neun Jahren wieder offizielle Live-Mitschnitte der Band zu sehen sein werden: „Die Leute sind laut, unterschiedlich, aber mit dem Herzen dabei und lassen die Songs viel besser klingen, als wir es alleine könnten. Wir wollten versuchen, dieses für uns  unbeschreibliche Gefühl quasi in Flaschen abfüllen, deshalb dieser Film.“