American Music Awards 2014: Die Gewinner im Überblick


One Direction, Iggy Azalea, Katy Perry- die Gewinner der American Music Awards 2014 in der Übersicht.

Am Sonntagabend wurden in Los Angeles die 42. American Music Awards verliehen. Bei der Preisverleihung werden jährlich die beliebtesten Künstler und Alben des Jahres gekürt. 2014 hieß das: Die britische Boyband One Direction heimste drei Trophäen ein, unter anderem für den Titel „Künstler des Jahres“. Zu den weiteren Gewinnern zählten Beyoncé, John Legend, Katy Perry und Taylor Swift. Iggy Azalea gewann immerhin in den Kategorien „Favorite Rap/Hip-Hop Artist“ sowie „Favorite Rap/Hip-Hop Album“. Die Rapperin war insgesamt sechsmal nominiert. Moderiert wurden die AMAs 2014 von Pitbull.

Neben der Preisverleihung ging es bei den American Music Awards 2014 einmal mehr um die zahlreichen Live-Auftritte. So traten unter anderem Lorde, The Weeknd und Ariana Grande, Imagine Dragons, Pitbull und Ne-Yo, Selena Gomez, One Direction, Garth Brooks und Mary J. Blige auf. Für den größten Hingucker sorgte wohl Jennifer Lopez, die sich nicht zu schade war, statt ihrer Musik einmal mehr ihren, pardon, ebenso berühmte Hintern in Szene zu setzen.

Seht Bilder der AMA-Gewinner und -Auftritte 2014 oben in unserer Galerie.