Animal Collective kündigen neues Album PAINTING WITH an


Die Platte soll poppiger als ihre Vorgänger sein. Die erste Single-Auskopplung „FloriDada“ beweist das.

Seit 15 Jahren haben Animal Collective sich der Neuerfindungen von Psychedelia und Pop verschrieben. Das Kollektiv stammt urpsrünglich aus Baltimore.

Anfang 2015 begann die Album-Besetzung aus Dave Portner, Noah Lennox und Brian Weitz ihre Arbeit am neuen Material. Das Trio nahm in den legendären EastWest Studios in Hollywood auf, in dem auch schon die Beach Boys Klassiker zu Band brachten. Gäste wie John Cale und Colin Stetson waren bei den Aufnahmen ebenfalls mit von der Partie.

Nachdem 2012er Vorgänger CENTIPEDE HZ soll PAINTING WITH poppiger klingen. Am 19. Februar erscheint das neue, elfte Studioalbum von Animal Collective dann. Als Vorgeschmack gibt es die erste Single „FloriDada“ hier zu hören:


Animal Collective – FloriDada (Official Audio) von domino

Und hier die Tracklist zu PAINTING WITH:

1. FloriDada
2. Hocus Pocus
3. Vertical
4. Lying In The Grass
5. The Burglars
6. Natural Selection
7. Bagels In Kiev
8. On Delay
9. Spilling Guts
10. Summing The Wretch
11. Golden Gal
12. Recycling