Aphex Twin veröffentlicht zwei Tracks von neuer EP


Unter dem Namen AFX veröffentlicht Richard D. James, besser als der Soundtüftler Aphex Twin bekannt, die EP ORPHANED DEEJAY SELEK (2006-2008). Nun gibt es bereits zwei Kompositionen vorab zu hören.

Die Plünderung des Archivs geht munter weiter. Erst vor kurzem hatte Richard D. James, bürgerlicher Name von Aphex Twin, einen ganzen Haufen unveröffentlichter Musik auf Soundcloud hochgeladen und dort kostenfrei mit seinen Hörern geteilt, da gibt es bereits abermals neue Klänge zu hören. Am 21. August erscheint auf Warp unter James‘ Pseudonym AFX die EP ORPHANED DEEJAY SELEK (2006-2008). Darauf versammelt befinden sich Aufnahmen, in denen er mit Acid Grooves experimentiert. Es ist seine erste Veröffentlichung unter diesem Namen, seit 2004 das dreieinhalb Stunden lange Werk ANALORD erschien.

Auf Soundcloud gibt es nun den Track „Simple Slamming B“ von der Zusammenstellung im Stream zu hören. Darüber hinaus kann man auf der Seite von Plattenfirma und Distributor Bleep das wie immer krude betitelte „midi pipe1c sds3time cube/klonedrm“ im Stream hören.