Apple verhandelt um Exklusiv-Deal für neues Album von Kanye West


Nach U2: Haben bald 500 Millionen Apple-Nutzer auch automatisch SWISH auf ihren Geräten?

Ist das etwa die Begründung, warum kürzlich Kanye Wests euphorische Tweets über das Streaming-Portal TIDAL verschwunden waren? Apple plant offenbar einen neuen Exklusiv-Deal mit dem Künstler.

Apples Streaming-Dienst, der in Kürze vorgestellt werden soll, wird bereits einige exklusive Features und Produkte enthalten, Kanye Wests siebte Solo-Platte wird zum Start der Plattform allerdings noch nicht erwartet. SWISH, so der vorläufige Titel des Albums, könnte jedoch später exklusiv angeboten werden – falls die weiteren Vertragsverhandlungen positiv verlaufen. Noch habe man sich nicht einigen können.

Im vergangenen September hatte Apple bereits einen exklusiven Coup mit U2 gelandet. Ihr Album SONGS OF INNOCENCE gelangte automatisch auf die Geräte von 500 Millionen Apple-Kunden weltweit – nicht immer zur Freude der Nutzer. Ob das neue Album von Kanye West bei Apple bald ebenfalls so medienwirksam präsentiert wird, ist hingegen noch unklar.