Appletree Garden Festival 2013: So war der Donnerstag


Das Appletree Garden Festival geht in eine neue Runde. Für einen gelungenen Auftakt sorgten bereits am Donnerstag Mighty Oaks, Fuck Art Let's Dance und Roosevelt. Hier die ersten Fotos.

Während am Freitag das Greenville Festival mit Headlinern wie der Bloodhound Gang beginnt und das Omas Teich Festival kurzfristig abgesagt werden musste, beginnt ein anderes Festival im niedersächsischen Diepholz beschaulicher: Das Appletree Garden Festival hat begonnen, und los ging es auf der neuen Zeltplatzbühne im Jahr 2013 mit den Mighty Oaks.

Die Jungs aus Berlin begeistern das Publikum mit coolen Texten und sehr folkigen Songs, die in den besten Momenten gar an Bon Iver und Mumford And Sons erinnerten. Weiter ging es mit Roosevelt, die die perfekte sphärische Elektro-Gitarren-Musik zum Tanz im Sonnenuntergang lieferten. Im Anschluss gaben sich Fuck Art Let’s Dance die Ehre und brachten das Donnerstags-Publikum mit ihren an We Are Scientists erinnernden Songs erneut zum tanzen, jetzt noch euphorischer als davor. Einzige Enttäuschung am Donnerstag war DJ Klaus Fiehe (1 Live), der mit seinen After-Hour-Tunes am Musikgeschmack der Festivalgänger vorbeischrammte – was sich durch auf dem Zeltplatz entstehende kleine Camp-Parties bestätigte.

Der Donnerstag beim Appletree Garden Festival 2013: alles in allem ein runder Einstieg für das zweitägige Indie-Liebhaber-Festival im beschaulichen Diepholz.