Arcade Fire covern Nirvanas „Smells Like Teen Spirit“ (im Ansatz)


Zu Ehren der Neunziger und den Söhnen ihres Gastgeberstaates: Arcade Fire haben ihre Coverreihe ortsbezogen fortgeführt.

Heute in der beliebten Reihe „Arcade Fire covern…“: Arcade Fire covern Nirvana.

Es begab sich, dass die Band um Win Butler und Regine Chassagne in George im US-Bundesstaat Washington am 8. August 2014 ein weiteres Konzert ihrer REFLEKTOR-Welttournee gab, und was läge dort, im Heimatstaat von Kurt Cobain, Nirvana zu covern? Eben. Das haben Arcade Fire aber nicht in voller Länger getan. Sie haben lediglich ihren Song „Rococo“ mit ein paar berühmten Zeilen aus „Smells Like Teen Spirit“ ein- und ausklingen lassen (seht unten ein Fanvideo davon). Muss offenbar reichen, die Zuschauer in Washington hätten jenen Song bestimmt nicht zum ersten Mal gehört.

Zuletzt coverten die Indierocksuperstars Arcade Fire ortsbezogen unter anderem den Titelsong vom „Beverly Hills Cop“ (in Los Angeles), The Dead Kennedys (in Los Angeles), REM (in Atlanta), The Smiths (in London), Chuck Berry (in St. Louis), Kansas (in, richtig, Kansas City) und die Beatles auf deutsch (in Berlin).

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.