Arcade Fire: Neues Album kommt wahrscheinlich im Frühling 2017


Will Butler hat sich auf Reddit Fan-Fragen gestellt und Hoffnung auf einen Release Anfang nächsten Jahres gemacht.

Auf der Diskussions-Plattform Reddit hat Arcade-Fire-Sänger Will Butler ein ungefähres Release-Datum für das fünfte Album der Band bekanntgegeben: Fans können auf eine Veröffentlichung des nächsten Arcade-Fire-Albums im Frühling 2017 hoffen.

Butler hatte auf Reddit ein sogenanntes AMA abgehalten – ein Ask Me Anything. Dabei handelt es sich um ein Interview-Format, bei dem sich der Interviewte sämtlichen Fragen stellt, die die Community für ihn bereithält. Reddit-User /u/willforthrill ergriff daraufhin die Chance und fragte Butler nach dem Release-Date des nächsten Albums der kanadischen Band.

Butler antwortete daraufhin: „Wahrscheinlich nächsten Frühling? Haben bisher aber keinen definitiven Zeitplan. Es ist fertig, wenn es fertig ist.“

Arcade Fires viertes Studioalbum, REFLEKTOR, erschien im Oktober 2013, seitdem gingen die Band-Mitglieder anderen Projekten nach. Will Butler veröffentlichte zum Beispiel sein Solo-Debüt POLICY.

Das komplette AMA mit Will Butler könnt Ihr hier nachlesen.