Arcade Fires Win Butler und Régine Chassagne eröffnen haitianisches Restaurant


Arcade Fire machen nicht nur gute Musik, sondern servieren in Montreal demnächst auch haitianische Speisen in einem eigenen Restaurant.

Arcade Fire gönnen sich nach ihrem Erfolgsalbum REFLEKTOR und der darauf folgenden Tour eine musikalische Pause. Das hält die Mitglieder jedoch nicht davon ab, anderen Tätigkeiten nachzugehen.

Win Butler und seine Frau Régine Chassagne etwa eröffnen kommenden Sommer ihr eigenes haitianisches Restaurant. Chassagne ist zwar im kanadischen Montreal geboren, ihre Wurzeln liegen jedoch in Haiti.

Das neue Restaurant „Agrikol“ in Montreal ist eine Kooperation mit zwei Besitzern eines weiteren haitianischen Restaurants, das sich bereits in der Stadt etabliert hat. Es heißt „Rhum Corner“.

Régine Chassagne und Win Butler setzten sich in den vergangen Jahren für Haiti ein und konnten Spenden in Millionenhöhe sammeln, die vor allem nach dem Erdbeben 2010 benötigt wurden.