Aretha Franklin produziert neues Album mit André 3000


Die “Queen of Soul” will darauf Songs von Adele, Donna Summer und Tina Turner covern.

In einem Interview mit Billboard-Magazin bestätigte Aretha Franklin, dass sie derzeit mit OutKasts André 3000 an einem neuen Album voller Coverversionen arbeitet. Das Album soll im September erscheinen.

Franklin und Whitney-Houston-Entdecker Clive Davis haben dazu ein paar große Hits von Sangesdiven ausgewählt: Gladys Knights “Midnight Train to Georgia”, Barbra Streisands “People”, Donna Summers “Last Dance” und Tina Turners “What’s Love Got to Do With It” wurden bereits aufgenommen, als nächstes steht Adeles “Rolling in the Deep” auf dem Programm.

Die verbleibenden Songs werden von André 3000 produziert. “Ich bin mir sicher, dass wir unseren Spaß zusammen haben werden”, freut sich Franklin. “Die Originalversionen sind Klassiker, und wir respektieren sie. Trotzdem: Menschen sind nun mal verschieden. Ich werde die Songs auf meine Art interpretieren.”