Toggle menu

musikexpress

Suche
Artist

Tocotronic

me.
nächster Artist
voriger Artist
  • Ups..
    Zum 20-jährigen Jubiläum der Rockgruppe Tocotronic: Eine Raritäten-Compilation auf Doppel-Picture-Vinyl.

    “Lieder von Liebe und Hass”, so sagt uns Dirk von Lowtzow am Anfang dieses ausschließlich als Vinyl und Download erhältlichen Jubiläumstonträgers, würde man spielen, und stimmt dann ein englischsprachiges, den amerikanischen Jazzer Pharoah Sanders zitierendes Spoken-Word-Intro zu “Jungs, hier kommt der Masterplan” an. Im Hintergrund brüllt ein vermutlich schwer angesoffener Konzertgast laut “Einszweidreivier”. Es geht […]

  • Tocotronic
    Tocotronic Tocotronic

    Let there be Plink-Schäbigkeit und Pop-Schick: der letzte Teil der Serie mit Tocotronic-Wiedcrveröffentlichungen. Es ergibt durchaus Sinn, dass zum Abschluss der Wiederveröffentlichungsserie des Tocotronic-Backkatalogs die Alben Nummer drei bis fünf erscheinen. Die Platten aus den mittleren bis späten 1990er-Jahren markieren den sehr langsamen Übergang Tocotronics von den Inszenatoren des Unfertigen hin zu einer ebenso inszenierten […]

  • Tocotronic - Pop Portrait
    Tocotronic Pop Portrait

    Machen die den Unterschied? Tocotronic haben ihre Lieblings-Songs für die zweite Folge dieser Reihe zusammengestellt.

Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen