Toggle menu

Musikexpress

Search

Atoms for Peace: Debütalbum AMOK komplett im Stream

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
0 Kommentare

AMOK, das Debütalbum von Atoms For Peace, ist auf der Webseite der Band nun offiziell und in voller Länge im Stream zu hören. Die Supergroup um Thom Yorke, Radiohead-Produzent Nigel Goodrich und Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea reagiert damit auf einen Leak, der zuvor im Netz auftauchte. AMOK erscheint am Freitag, den 22. Februar 2013, und ist unser Album des Monats im aktuellen Musikexpress.

Neben dem inoffiziellen Albumleak waren in den vergangenen Tagen auch Live-Mitschnitte des Songs „Judge Jury And Executioner“, teilweise von der Band selbst, veröffentlicht worden. In einem Interview sagte Thom Yorke, der Leak des Albums hätte ihn nicht überrascht. Mit dem großen Interesse an Atoms For Peace spielt die Band nun selbst: Auf der schrill gestalteten Website von Atoms For Peace ist neben dem Stream zu AMOK auch eine Suchmaschinenabfrage implementiert, die scheinbar willkürlich Artikel von Nachrichtenseiten, Blogs und anderen Websites anzeigt, in denen es um – richtig – Atoms For Peace geht.

Das Jahr 2013 dürfte für Thom Yorke auch über AMOK hinaus ein ereignisreiches werden: Nach der Veröffentlichung von AMOK gehen Atoms For Peace auf Tour, am 8. März etwa spielen sie im Berliner Berghain ihr einziges Deutschlandkonzert. Neben den neun Songs, die nun auf AMOK zu hören sind, haben Atoms For Peace auch zwei neue Tracks mit Jack White in Nashville aufgenommen, einer davon soll “Identikit“ heißen. Und als ob das noch nicht genug wäre, wollen Radiohead im Spätsommer die Arbeit an einem neuen Album beginnen. Das verriet unlängst Radiohead-Bassist Colin Greenwood, und auch Produzent und Atoms For Peace-Mitglied Nigel Godrich zieht nun nach: Für den Nachfolger zu KING OF LIMBS habe Radiohead bereits 50 neue Songs in der Schublade.

Ein ausführliches Interview mit Thom Yorke über Atoms For Peace findet Ihr in der April-Ausgabe des Musikexpress, die am 14. März 2013 erscheint.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
Weiterlesen
nächster Artikel
voriger Artikel
Das Heft
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Kommentare
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen