Atoms For Peace: London-Shows im Stream


Und sie streamen doch: Thom Yorke und Nigel Godrich lassen die Konzerte ihrer Band im Netz ausstrahlen. Umsonst ist das aber nicht.

Wie im Vorfeld bereits angekündigt, stellen Atoms For Peace ihre Konzerte in London nun tatsächlich als Stream im Internet zur Verfügung. Über das Tool Soundhalo konnte man ihre Show am Donnerstagabend live streamen und jeden Song direkt nach seiner Darbietung herunterladen. Komplett umsonst funktioniert das freilich nicht, gegen Gratis-Streaming hatte die Band um Thom Yorke und Nigel Godrich schließlich gerade erst gewettert: Der Webcast kostete 1,49 Pfund, das komplette Set 14,99 Pfund.

Atoms For Peace spielen dieser Tage im Londoner Roundhouse drei Konzerte in Folge. Das Konzert am Mittwoch war Ticketbesitzern vorbehalten, die Show am Freitag kann man wie die Show vom Donnerstag hier im Stream sehen und hören (Achtung: Firefox wird bisher nicht unterstützt). Als Grund für diese Entscheidung gaben Atoms For Peace im Vorfeld unter anderem an, es satt zu sein, von guten Konzerten am nächsten Tag nichts als schlechte Handy-Videos im Netz zu finden.