Aus neuem Album: Beck veröffentlicht ersten Song „Dreams“


Demnächst wird es ein neues Album von Beck geben. Wann es kommt, ist nicht bekannt, aber einen Song gibt es bereits zu hören.

Offenbar ist bereits ein neues Beck-Album in der Entstehung. Ein Jahr nach Erscheinen der Grammy-prämierten Platte MORNING PHASE gibt es einen neuen Track des amerikanischen Musikers zu hören. Er heißt „Dreams“ und kann über iTunes gekauft werden.

In einem Interview mit der Radio-Station Alt 98.7 in Los Angeles bestätigte Beck, dass „Dreams“ ein Song seines neuen Albums sei. An der kommenden Platte habe Beck jahrelang gearbeitet und obwohl es teils sehr unterschiedliche Stücke sein werden, zieht sich dennoch ein roter Faden durch das Gesamtwerk, betont Beck.

Wie das neue Album heißen könnte oder wann es erscheint, behielt der Sänger erstmal für sich. Für MORNING PHASE erhielt Beck bei der diesjährigen Grammy-Verleihung zwei Trophäen in den Kategorien „Album Of The Year“ und „Best Rock Album“. Eine Entscheidung, die Kanye West so gar nicht nachvollziehen konnte.