Banks kündigt neues Album an – hört hier den ersten Song „Fuck With Myself“


Das neue, noch nicht betitelte Album erscheint am 30. September 2016.

Mit ihrem Debütalbum GODDESS landete Banks eines der beliebtesten Alben des Jahres 2014, wurde in einem Atemzug mit FKA twigs genannt und zog die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf ihre eigentlich doch sehr zurückhaltende Persönlichkeit.

Nun ist die Sängerin mit einem neuen Album zurück – das noch unbetitelte Werk wird am 30. September 2016 erscheinen. Die erste Vorab-Single hat Banks auch schon mitgeliefert. „Fuck With Myself“ heißt der neue Song. Der Titel lässt einige Vermutungen zu, doch Banks selbst stellt klar: „Es geht darum, sein eigener bester Freund, seine eigene Mutter und sein eigener Liebhaber zu sein.“

„I used to care what you think about me/ ‘Cause my love’s so good/ So I fuck with myself more than anybody else“, lässt sie uns in dem Song wissen. Das Video dazu ist ein klein wenig verstörend  – dort geht sie auf Tuchfühlung mit einer Gummi-Kopie von ihr selbst, räkelt sich nackt vor dem Spiegel und Tänzerinnen, die eine Maske mit Banks‘ Gesicht tragen umgeben die Sängerin. Aber seht selbst: