Baseball-Fan Jack White erhält eigene Sammelkarte – Eddie Vedder, 50 Cent und Macklemore auch


Jack White zeigte sich oft als großer Unterstützer seines Baseball-Team Detroit Tigers. Nun wurde er wie seine Lieblingsspieler ebenso auf einer Baseball-Sammelkarte verewigt.

Musik ist nicht die einzige Leidenschaft des aus Detroit stammenden Jack White. Er ist großer Fan von Baseball und unterstützt die lokale Mannschaft, die Detroit Tigers. Nun wurde dem Musiker eine große Ehre zuteil.

Er selbst ist auf einer Baseball-Karte zu sehen, die zur sogenannten „Topps Series 1“ dieses Jahres gehört. White wird nun neben Baseball-Sportlern wie Miguel Cabrera, der seit 2008 für die Detroit Tigers spielt, auf den Tausch- und Sammelkarten vertreten sein.

Das Foto von Jack White, welches zu sehen ist, entstand während des letztjährigen Besuchs des Sängers im Stadion Comerica Park im Juli, als er bei einem Baseball-Match den „first pitch“, also den ersten Wurf des Spiels, ausführen durfte. Dieser wird desöfteren symbolisch von einem prominenten Gast oder einem Kind getätigt. Leider brachte Jack White seinem Team dennoch nicht das nötige Glück, sie unterlagen im folgenden Spiel den Chicago White Sox.

Die Jack-White-Karte wird jedoch nur eine aus einer ganzen Reihe von Baseball-Karten mit prominenten Gesichtern sein. Unter anderem wird es auch Karten mit 50 Cent, Eddie Vedder, Tom Morello und Macklemore zu sammeln geben.

Den „first pitch“ eines Spiels durften bisher einige Musiker wie 50 Cent, Mariah Carey, Avril Lavigne oder Justin Bieber ausführen. Billboard hat die oft desaströsen Versuche der prominenten Nicht-Sportler zusammengefasst. Hier ist ein Video von Jack Whites „first pitch“, der als einer der gelungeneren Würfe gilt:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.