Beastie Boy Ad Rock war stoned beim Casting des „The Doors“-Films


1991 fand das Casting für Oliver Stones Biopic „The Doors“ statt. Ad Rock von den Beastie Boys sprach für eine Rolle vor - war aber angeblich zu stoned.

The Doors zählen zu den einflussreichsten Bands der 60er, ihr Sänger Jim Morrison war schon zu Lebzeiten eine Legende. Regisseur Oliver Stone drehte 1991 einen Film über die Band aus Los Angeles. Nun, 24 Jahre später, erklärte Beastie Boy Ad Rock, der eigentlich Adam Horovitz heißt, er habe sich auch um eine Rolle in dem Film beworben – wäre beim Casting aber zu stoned gewesen.

Die Anekdote erzählte Horovitz in einem Interview mit der New York Times: „Ich kam zum Casting und war total stoned. Dann sah ich Oliver Stone und fragte ihn, ob er mich für die Rolle casten würde“, so Horovitz. Daraufhin hätte Stone nur geantwortet: „Nein, ich glaube nicht“. Dumm gelaufen also.

Ab dem 16. Juli 2015 ist Horovitz dafür in einem anderen Film zu sehen: Für WHILE WE’RE YOUNG von Regisseur Noah Baumbach (FRANCES HA) stand er neben Schauspielern wie Naomi Watts und Ben Stiller vor der Kamera. Der Film handelt von einem alternden Pärchen, das seine Jugendzeit wieder aufleben lässt. Der 48-jährige Horovitz spielt einen Freund des Paares, der sich mit solchen Kindereien nicht mehr identifizieren kann.

Trailer des Films WHILE WE’RE YOUNG mit Ad Rock:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zuletzt gaben die verbliebenen Beastie Boys – Adam „MCA“ Yauch starb 2012 – bekannt, dass ihre geplante Biographie – als Buch, nicht als Film – frühestens 2017 erscheinen würde. 2013 hatten sie hierfür bei Random House imprint Spiegel & Grau unterschrieben.