Beats & Raps: Adidas sucht den besten HipHop-Künstler


Die neue Social-Media-Kampagne von Adidas läd HipHop-Fans dazu ein 15-sekündige Rap-Videos zu produzieren. Lest hier wie es geht.

Über die Zusammenarbeit der HipHop-Legenden Run DMC und Superstar-DJ A-Trak mit der Marke Adidas haben wir bereits berichtet. Schon in dieser Kampagne konnten Fans kreativ werden und den dazugehörigen Clip mit Sprachbefehlen, Soundeffekten und visuellen Features bearbeiten. Nach “Unite All Originals” folgt nun die interactive Social Media-Kampagne „Drop A Rhyme“. Hier geht es darum, seinen eigenen Rap aufzunehmen, über Beats von A-Trak zu legen und das Ergebnis anschließend auf Instagram hochzuladen.

Die besten Beats werden von einem DJ der vorerst geheim bleiben soll, zu einem neuen “Unite All Originals”-Remix zusammengebastelt und Ende September veröffentlicht.

Wie das mit der Teilnahme genau funktioniert seht Ihr hier im Video:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.