Beck: „Song Reader“-Kompositionen erscheinen als Musikalbum


20 Beck-Kompositionen, die bisher nur in Notenform veröffentlicht wurden, erscheinen nun in akustischer Form auch als Album.

Bisher erschien Becks “Song Reader”-Album nur in Notenform, jetzt erscheinen die 20 Beck-Kompositionen in akustischer Form am 1. August 2014 auch als Musikalbum. Produziert wurde die Compilation von Beck und Randall Poster, bekannt für seine Arbeit als Music Supervisor für Wes Anderson, Martin Scorsese, Sam Mendes und viele andere.

Die 20-Song-Collection enthält exklusive Aufnahmen der „Song Reader“-Kompositionen von Jack White, Jeff Tweedy, David Johansen, Jason Isbell, Fun, Eleanor Friedberger und von Beck selbst.

„Ich war unsagbar begeistert als Beck mich bat, die Aufnahmen zusammen mit ihm zu produzieren. Becks Dynamik, seine musikalische Energie und seine kreative Leidenschaft haben die Künstler dazu inspiriert, sich die Songs anzueignen und aus ihnen ihre ganz eigenen, unverkennbaren Stücke zu machen“, sagt Randall Poster über das Werk.

An dem Projekts beteiligten sich bereits weltweit Hunderte Musiker. Auf der Platte sind allerdings erstmals Stücke zu hören, die zuvor nur bei den seltenen Song-Reader-Abenden in den letzten beiden Jahren live aufgeführt wurden – zuletzt im November 2013 mit dem L.A. Philharmonic Orchester.

Tracklist zu „Song Reader“:

01. Moses Sumney – “Title of This Song”

02. Fun. – “Please Leave A Light On When You Go”

03. Tweedy – “The Wolf Is On The Hill”

04. Norah Jones – “Just Noise”

05. Lord Huron – “Last Night You Were A Dream”

06. Bob Forrest – “Saint Dude”

07. Jack White – “I’m Down”

08. Beck – “Heaven’s Ladder”

09. Juanes – “Don’t Act Like Your Heart Isn’t Hard”

10. Laura Marling – “Sorry”

11. Jarvis Cocker – “Eyes That Say ’I Love You’”

12. David Johansen – “Rough On Rats”

13. Jason Isbell – “Now That Your Dollar Bills Have Sprouted Wings”

14. The Last Polka – “Marc Ribot”

15. Eleanor Friedberger – “Old Shanghai”

16. Sparks – “Why Did You Make Me Care?”

17. Swamp Dogg – “America, Here’s My Boy”

18. Jack Black – “We All Wear Cloaks”

19. Loudon Wainwright III – “Do We? We Do”

20. Gabriel Kahane with Ymusic – “Mutilation Rag”