Beck und Beyoncé: Mash-Up-Song „Single Loser (Put A Beck On It)“


Ein Soundcloud-User versucht die Wogen zu glätten, die Becks Gewinn bei den Grammy Awards aufwühlte.

Die Ergebnisse der diesjährigen Grammy Awards (8. Februar 2015) ziehen eine Woche später immer noch ihre Kreise. Als Beck seine Auszeichnung für das „Album Of The Year“ entgegen nehmen wollte, stürmte Kanye West die Bühne, um seinem Missfallen an diesem Gewinn zum Ausdruck zu bringen.

„Beck needs to respect artistry and he should have given his award to Beyoncé“, sagte Kanye West in einem Interview nach der Show. Beck hatte sich in der Kategorie gegen Beyoncé, Pharrell Williams, Ed Sheeran und Sam Smith durchgesetzt.

Der Rapper ruderte später jedoch wieder zurück und stellte klar, dass er damit die Juroren der Grammy Awards kritisierte und nicht Beck selbst: „I love Beck, but he didn’t have the album of the year.“

Beck, der für sein aktuelles Album MORNING PHASE insgesamt zwei Grammys erhielt („Album Of The Year“, „Best Rock Album“), bewahrte die Fassung, kommentierte den Vorfall und stimmte Kanye West sogar zu, als er sagte: „Absolutely. I thought she was going to win. Come on, she’s Beyoncé!“

Ein Soundcloud-User hat nun eine mögliche Lösung gefunden, um die Fans beider Künstler zu besänftigen. Er erstellte ein Mash-Up aus Beyoncés Hit „Single Ladies“ und Becks Song „Loser“ aus dem Jahr 1993.