Becks Vater arbeitete an einem Album von Beyoncé mit


Hätte Kanye West das doch bloß früher gewusst: Becks Vater David Campbell verhalf Beyoncé bereits zu einem Grammy-Award.

Diese Nachricht ändert alles: Wie sich nun dank Reddit-Usern und Wikipedia herausstellte, hat Becks Vater einst persönlich an einem Album von Beyoncé mitgearbeitet. Nicht, dass das vorher geheimgehalten worden wäre – Becks Vater David Campbell ist ein ziemlich gefragter Komponist für ganz verschiedene Genres und Musiker -, aber nachdem Kanye West bei den diesjährigen Grammy Awards Beck angriff, in dem er sinngemäß behauptete, Popstar Beyoncé habe den Preis für das „Beste Album“ schon aus künstlerischer Sicht eher verdient als er, der Songwriter und Musiker Beck, kommt diese famiiäre Situation nun fast einer Versöhnung gleich.

David Campbell half 2006 maßgeblich, für Beyoncés Grammy-Album B’DAY die Streicher zu arrangieren und aufzunehmen. Außerdem arbeitete er bereits mit Linkin Park, Adele, Justin Timberlake und Miley Cyrus zusammen und an über 450 Gold- und Platinalben der Popgeschichte mit. An den Alben seines Sohnes natürlich auch.

Ungewohnt für Yeezus: Kanye West entschuldigte sich nach den Grammys öffentlich bei Beck. Den Skandal hatte er zu dem Zeitpunkt bereits einmal mehr in der Tasche.