Bei diesen 6 Songs hatte Stefan Raab seine Finger im Spiel


Wer hätte gedacht, dass Stefan Raab bei all diesen Songs mitgemischt hat?

Knapp zehn Jahre ist es nun schon her, dass sich Stefan Raab aus dem TV-Business zurückgezogen hat. Doch nun könnte ein Comeback bevorstehen. Darauf deutet zumindest ein Clip auf seinem Instagram-Account hin. Ob Aprilscherz oder nicht: Die Fans des Entertainers freut das kleine Lebenszeichen sehr, wie der Follower-Zuwachs auf seinem Instagram-Kanal ganz deutlich zeigt.

Auch als Musiker konnte Stefan Raab in seiner aktiven Karriere als Musikproduzent und Komponist etliche Erfolge verbuchen. Bei manchen Songs ist es aber eher eine Überraschung, dass er involviert war. Hier sind sechs Lieder, die ihr von ihm vielleicht nicht auf dem Schirm hattet.

1. Hildegard Knef – „Zum Schluss“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Jahr 1999 sang Hildegard Knef beschwingt über ihren Schutzengel – Raab steuerte Hilfe als Komponist bei.

2. Bootsy Collins – „Dreamship Surprise“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Song „Dreamship Surprise“ aus dem Bully-Kinofilm „Traumschiff Surprise Periode 1“ wurde von Stefan Raab mitkomponiert und produziert.

3. Die Prinzen – „Alles mit’m Mund“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Alles mit’m Mund“ – Raab unterstützte die Prinzen 1996 für mehrere Songs als Komponist und Produzent.

4. Barry Tenderloin – „Let’s Make A Baby“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Säksi, dieser Song. „Let’s Make A Baby“ entstand 2004 – komponiert und produziert wurde er, natürlich, von Stefan Raab.

5. Rage – „Straight To Hell“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Freundschaft zu Michael „Bully“ Herbig pushte 2001 auch diesen Song: „Straight To Hell“ von Rage wurde in „Der Schuh des Manitu“ verbraten. Produziert wurde er natürlich von Raab persönlich.

6. Tanja Dankner – „Will I Ever“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Raab unterstützte Dankner im Jahr 2000 als Komponist und Produzent. Ihre Single „Ce Qu’on Sait“ war auch der Titelsong zum Boxkampf gegen Regina Halmich.

Nicht alle dieser Songs mögen ein riesiger Erfolg gewesen sein, dafür machte sich Stefan Raab als „Entdecker“ und Förderer von Lena Meyer-Landrut, Guildo Horn und Max Mutzke einen Namen, die es sogar in den Charts schafften.

Für sein Lebenswerk erhielt der Entertainer an seinem Geburtstag auch eine besondere Auszeichnung: Ihm wurde 2015 der Ehren-Comedypreis 2015 überreicht. Ob man den Entertainer aber noch einmal vor der Kamera sehen wird? Das wird sich zeigen – denn bislang macht es nicht den Anschein, als würde er den Trubel um seine Person zu vermissen.