Berni Mayer singt „Destroyer (Sigi’s Song)“ aus „Der Große Mandel“


Nach der deutschen Rockmusik- und norwegischen Death-Metal-Szene finden sich Mandel und Singer nun im Catchring wieder. Hier der erste Trailer zu Berni Mayers drittem Roman.


Max Mandel und Sigi Singer sind wieder da. Vor zwei Jahren noch fand sich das ungleiche Duo, das vor seiner leidlich laufenden Karriere als Privatdetektive gemeinsam als Musikjournalisten beim „Rock’N’Roll Express“ arbeitete, vor einem zerhackstückelten deutschen Rockmusiker wieder, dessen Mörder irgendwo in der Musikbranche oder Neonaziszene zu suchen war. Nachdem Edelfeder Mandel und Online-Redakteur Singer in Berni Mayers Debütroman „Mandels Büro“ den Fall gelöst und ihrer neu gegründeten Detektei kurzzeitig Aufwind verliehen hatten, verschlug es sie für „Black Mandel“ in die norwegische Death-Metal-Szene, die mit ihren okkulten Riten und schönen Mädchen besonders den Mandel in seinen Bann zog. Und jetzt, zwei Jahre später, kehren sie für ihren vielleicht letzten gemeinsamen Fall zurück. Unter anderem in ihre alte Heimat.

In „Der Große Mandel“, dem dritten und wahrscheinlich letzten Teil von Berni Mayers Mandel-Trilogie, nehmen Max Mandel, der mittlerweile „wohlmeinende Kritiken für ein bekanntes Download-Portal“ schreibt, und Sigi Singer an einem Wrestling-Kurs teil und reisen dafür von ihrer Wahlheimat Berlin zurück nach Süddeutschland. Dort treffen sie auf alte Bekannte, viel Alkohol, den Wrestler Big Walter Wylde und finden sich schließlich auf Catch-Tour durch „Deutschlands schlimmste Provinzstädte“ wieder. Ein Catcher wird nämlich erpresst, und Mandel und Singer sollen helfen.

„Der Große Mandel“ des ehemaligen MTV- und Viva-Online-Chefs Berni Mayer, den wir vergangenes Jahr zum Interview trafen, erscheint am 15. April 2014 bei Heyne Hardcore. Zur Einstimmung gibt es nun einen neuen Trailer, wie er mehr DIY-Charme kaum versprühen könnte: Rüdiger Rudolph spielt darin den Mandel und Berni Mayer singt als Sigi Singer den Song „Destroyer“ und behauptet darin, der Zerstörer, der Anti-Held zu sein, während hinter ihm maskierte Wrestling-Casper rumhüpfen. Wahrscheinlich Sigis Einlauf-Song in den Ring. Der „Popstampfer ist von David Jürgens (u.a. Christina Stürmer) produziert“, lässt die Presseagentur wissen – hier seht Ihr das, nun ja, Musikvideo selbst.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.