Bestätigt: Arcade Fire bringen neue Single am 9. September heraus


Ein Radiomoderator bestätigt, dass an diesem Tag ein neues Stück der Kanadier zu hören sein wird.

Wir haben es geahnt, jetzt hat es ein Radiomoderator bestätigt: Am 9. September wird eine neue Single von Arcade Fire erscheinen. Richard Kingsmill vom australischen Sender Triple J gab die freudige Nachricht via Twitter bekannt. Weder von der Single noch vom kommenden Album wissen wir aber bisher den Namen.

Arcade Fire gaben kürzlich zu, dass sie hinter der viralen „Reflektor“-Kampagne stecken. Die Street Art dieser Aktion erwähnt seit geraumer Zeit das Datum des 9. September. Auf der Reflektor-Webseite ist momentan nur ein verschwommenes Bild einer kopflosen Person zu sehen. Auf Spotify unter dem Titel „9 p.m. 9/9“ und in einem Reflektor-Video auf Instagram sind bereits 15 Sekunden Musik zu hören.

Das vierte Werk der Kanadier soll am 29. Oktober erscheinen. Arcade Fire liefern außerdem den Soundtrack zu Spike Jonzes neuem Film „Her“.