Beth Ditto launcht Mode-Linie mit Jean Paul Gaultier


Aus klein mach groß: Mit einem Korsett-Klassiker von Gaultier liefert Beth Ditto einen Vorgeschmack auf ihre eigene Modelinie.

Neben der Schauen, die Beth Ditto in Paris für Jean Paul Gaultier lief, verbindet die beiden vor allem: Freundschaft. Doch auch ihre Zusammenarbeitet haben sie nun wieder aufgenommen, um ein neues Projekt Dittos anzukündigen. Sie lanciert eine Modelinie für große Mädchen.

Gemeinsam haben die beiden einen Klassiker Gaultiers aufgearbeitet – und den von Madonna geprägten Cone Bra in Form eines Foto-Drucks in Originalgröße zu Kleid gebracht. Konventionen werden hier gesprengt, mit Spaß.

Der Print in der Rückansicht: Komplett mit Schnüren.
Der Print in der Rückansicht: Komplett mit Schnüren.

Das Kleid/Shirt ist somit die erste Kreation Gaultiers, die in einer US-Größe 30 erhältlich ist (was der deutschen Damengröße 60 entspricht). Dazu Gaultier: „Big girls are beautiful and Beth is super beautiful! Long live the beauty with shapes, boobs and bottoms. This is a new concept, a loose fit corset. And Beth fits it perfectly“.

Der gemeinsame Entwurf ist lediglich zu verstehen als lautstarker Teaser zu Dittos eigener Kollektion, deren Designs noch unter Verschluss sind. Sie aber verspricht lebhafte Prints und passend geschnittene Stücke aus Seide, Details wie Stickerei und überhaupt Zeug, das in Plus-Size-Kollektionen fehlt. Mode für große Mädels zu machen, sei so was wir ihr Lebenstraum: Sachen die bequem sind – und endlich auch cool.

Finden wir gut.

bethditto.com