Bilderbuch und Dendemann treten gemeinsam bei Jan Böhmermann auf


Sexy Funkrocksoulpop trifft auf derben Rap: Dendemann hat Bilderbuchs „Softdrink“ im „Neo Magazin Royale“ am Mikrofon begleitet.

Am Donnerstag waren die von uns sehr geschätzten Austropopper Bilderbuch bei Jan Böhmermann zu Besuch. In seiner Show „Neo Magazin Royale“ im ZDFneo spielten die Wiener den Song „Softdrink“ ihres aktuellen Albums SCHICK SCHOCK, und es kam, wie es bei genauerer Überlegung kommen musste: Dendemann, eigentlich kreativer Kopf von Böhmermanns Studioband Dendemann und die Freie Radikale, schnappte sich während Bilderbuchs Live-Darbietung ein Mikro und legte einen Rap hin. Und diese Einlage klang so gut, als wäre sie schon immer Teil des Songs gewesen. Seht hier das Video des Auftritts:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Böhmermanns erste Staffel „Neo Magazin Royale“ endet in der kommenden Woche. In der letzten Folge am 28. Mai 2015 wird der aus Funk und Fernsehen bekannte Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke zu Gast sein.