Bildergalerie: Dave Gahan wird 50 Jahre alt


Wir gratulieren Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan zum 50. Geburtstag mit den besten Bildern seiner Karriere.

Dave Gahan, Sänger von Depeche Mode, wurde heute, am 9. Mai vor 50 Jahren geboren. Seit Beginn seiner Karriere bei Depeche Mode 1981 hat Gahan einiges mitgemacht. 1996 erlitt er einen Herzstillstand und war für zwei Minuten klinisch tot; 2009 wurde ihm ein Blasentumor entfernt. Umso mehr freuen wir uns über die ersten 50 Jahre seines Lebens.

Im Interview, das in unserer Juni-Ausgabe erscheint (ab dem 10. Mai im Handel), zeigt Gahan sich lebensfroher denn je. Nach dem Sinn des Lebens sucht er aber noch immer.

Ein Auszug:

„Religion verkörpert für mich alles, was wundersam ist an der Welt, aber auch fragwürdig. Wenn sie dir Lösungen bietet für deine Probleme, go for it. Mein Weg ist das aber nicht. Aber ich spüre die Anwesenheit einer höheren Macht, wenn ich an der Ozeanküste stehe. Dann geschehen Dinge in mir. Wow! Wir leben doch meist nur unter einer kleinen Glocke. Ich will, dass die großen Dinge mich erfassen. Und das macht Angst. Aber es ist okay.“