Biopic über Apple-Gründer Steve Jobs: David Fincher scheidet als Regisseur aus


David Fincher wird nicht Regisseur des geplanten Biopics über Apple-Gründer Steve Jobs. Sony Pictures brach die Verhandlungen aufgrund finanzieller Differenzen ab.

David Fincher wird nicht Regisseur des geplanten Biopics über Apple-Gründer Steve Jobs. Der Verleih „Sony“ brach die Verhandlungen mit dem Regisseur aufgrund finanzieller Differenzen ab. Wie „Hollywood Reporter“ berichtet, hatte Fincher knapp 10 Millionen Dollar als Gage verlangt und auch die Kontrolle über die Marketing-Kampagne des Films behalten wollen.

Noch im Februar 2014 war berichtet worden, dass Fincher mit Aaron Sorkin an einer filmischen Umsetzung arbeitet. Die Beiden hatten zuvor bereits gemeinsam am Film „The Social Network“ über den Aufstieg des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg gearbeitet.

Steve Jobs war von 1971 bis 2000 über drei Dekaden an der Spitze des Unternehmens gewesen. 2011 war er an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.