„Blue Monday“ von New Order, gespielt mit 30er-Jahre-Instrumenten


Zum 33. Jubiläum von „Blue Monday“ hat das „Orkestra Obsolete“ den Song mit Uralt-Instrumenten nachgespielt und ein Video für die BBC produziert.

Vor 33 Jahren veröffentlichten New Order den Song „Blue Monday“. Das Filmteam der BBC hat sich, zusammen mit maskierten Musikern, des Songs noch einmal angenommen und den Klassiker mit ausrangierten 30er-Jahre-Instrumenten neu interpretiert. Zu hören sind also Instrumente wie die „Singende Säge“, das Theremin, eine Zitter, ein Harmonium und ein präpariertes Klavier, eingespielt von einer Gruppe mit dem mystischen Bandnamen Orkestra Obsolete:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.