Blur bringen zu „THE MAGIC WHIP“ Eiscreme auf den Markt


Passend zum Cover ihres neuen Albums THE MAGIC WHIP gibt es nun eine Blur-Eiscreme zu kaufen. Das Vanille-Eis wird auf den kommenden Konzerten der Band sowie in einigen ausgewählten Läden erhältlich sein.

Normales Merchandise wie T-Shirts, Hoodies oder Poster scheinen für Blur derzeit offenbar nicht mehr auszureichen. Zu ihrem ersten Studioalbum seit zwölf Jahren, THE MAGIC WHIP, bringt die Britpop-Band ihre eigene Eiscreme auf den Markt. Gemeinsam mit der Firma „The Licktators“ besteht die „Magic Whip“ aus cremigem Vanille-Eis mit Himbeer-Sauce.

Die Süßspeise wird es auf den kommenden Konzerten von Blur zu kaufen geben und soll ebenfalls in einigen ausgewählten Läden erhältlich sein. In England wurde das magische Eis bereits zusätzlich stilecht mit einem Eiswagen unters Volk gebracht. Regelrecht stolz zeigen sich auf Twitter Fans mit dem wahrscheinlich am schnellsten schmelzenden Merchandising-Artikel der Welt.

Das Blur-Eis ist übrigens nicht das erste musikalische Projekt der Licktators. In der Vergangenheit brachten sie bereits die Sorten Jiggy Pop (mit Popcorn-Geschmack) und John Lemon (Geschmacksrichtung: Zitronenquark) heraus. Außerdem geriet die Firma durch die „Muttermilch-Eiscreme“, die sie zur Geburt der britischen Prinzessin Charlotte produzierten, in die Schlagzeilen.