Blur haben noch ein weiteres neues Album in der Reisetasche


Alex James verrät, dass Damon Albarn doppelt so viele Songs geschrieben habe wie nun auf THE MAGIC WHIP zu hören sind.

Blur haben offenbar noch so viele weitere neue Songs in der Hinterhand, dass sie daraus ein weiteres neues Album machen könnten.

Wie Bassist Alex James dem NME verriet, habe Sänger und Songschreiber Damon Albarn 26 oder 27 Songs geschrieben, bevor die Band letztes Jahr in Hongkong ihr neues Album THE MAGIC WHIP aufnahm. Auf der im April erschienenen Platte aber landeten „nur“ zwölf neue Songs, auf der japanischen Version gibt es einen Bonustrack zu hören.

Tatsächliche Pläne für weitere Veröffentlichungen gebe es aber derzeit nicht: „Zwölf Jahre lang kannte keiner die Antwort auf die Frage, ob Blur ein neues Album machen werden. Umso verrückter, dass die Leute jetzt schon wieder danach fragen“, sagt Alex James im Interview und fügt hinzu: „Wer weiß schon, ob weiteres Material unserer Sessions in Hongkong auftauchen wird? Ich weiß nur, dass neue Musik für Blur nie ein Problem war. Steck‘ uns vier in ein Studio mit der richtigen Geisteseinstellung und wir werden immer neue Musik machen.“

THE MAGIC WHIP von Blur ist am 24. April 2015 erschienen.